Sonntag, 25. März 2012

Presseschau: Elektroautos für den chinesischen Markt

Daimler plant E-Auto für chinesischen Markt

Der Autokonzern Daimler will ein neues Elektroauto für den chinesischen Markt entwickeln und Ende April auf der Automesse in Peking vorstellen. Außerdem gibt es Überlegungen zu einer Serienproduktion des Modells.

Der Autokonzern Daimler plant ein neues Elektroauto speziell für den chinesischen Markt. Das Fahrzeug auf der Basis der alten B-Klasse solle Ende April auf der Automesse in Peking vorgestellt und unter einem völlig neuen Markennamen verkauft werden.

Quelle / Volltext: www.Handelsblatt.de

Warum das Elektroauto sterben musste



1996 tauchten überall Elektroautos in Kalifornien auf. Sie waren leise und schnell, verursachten keine Abgase und fuhren ohne Benzin. 10 Jahre später haben wir Krieg in Ölländern, steigende Ölpreise, globale Erwärmung.....und trotzdem wurden all diese Autos zerstört.
Mangelndes Kundeninteresse oder Verschwörung?
Dieser Dokumentarfilm zeigt die Geburt eines der ersten serientauglichen Elektroautos (EV1) und wie es trotz monatelangen Aktionen von Bürgerbewegungen und Kunden zwar zurückgefordert aber dennoch verschrottet wurde.

http://whokilledtheelectriccar.com

eMobilität-Studie des Deutschen Clean Tech Instituts - jetzt kostenlos herunterladen: http://bit.ly/9EBoC9

Warum das Elektroauto sterben musste



1996 tauchten überall Elektroautos in Kalifornien auf. Sie waren leise und schnell, verursachten keine Abgase und fuhren ohne Benzin. 10 Jahre später haben wir Krieg in Ölländern, steigende Ölpreise, globale Erwärmung.....und trotzdem wurden all diese Autos zerstört.
Mangelndes Kundeninteresse oder Verschwörung?
Dieser Dokumentarfilm zeigt die Geburt eines der ersten serientauglichen Elektroautos (EV1) und wie es trotz monatelangen Aktionen von Bürgerbewegungen und Kunden zwar zurückgefordert aber dennoch verschrottet wurde.

http://whokilledtheelectriccar.com

Das erste straßentaugliche Elektroauto der Welt



Etwa ein Jahr recherchierte und konstruierte man unter der Leitung von Horst Schultz im Museum AUTOVISION, bis das erste straßentaugliche Elektroauto der Welt neu zum Leben erweckt wurde.
Ab sofort kann die ganze Welt wieder die Möglichkeiten der automobilen Fortbewegung im Jahre 1881 in Realität erleben -- die es also schon fünf Jahre vor der eigentlichen Erfindung des Automobils von Carl Benz gab -- und das sogar noch wesentlich komfortabler und leiser.


Internetlink zum Automuseum




The AUTOVISION Museum spent about a year conducting research on and reverse engineering the world's first electric car under Horst Schultz until it was brought back to life. This affords the whole world the opportunity to experience the automotive locomotion options available 130 years ago in the flesh, which existed a full five years before the actual invention of the motorcar by Carl Benz and were much more comfortable and virtually noise-free.

Il a fallu environ un an de recherches et d'essais pour que l'équipe du musée AUTOVISION, dirigé par Horst Schultz, réussisse à ressusciter la première voiture électrique. Aujourd'hui, le monde entier a la possibilité de voir comment, il y a 130 ans, donc 5 ans avant l'invention de la voiture par Carl Benz, fonctionnait la locomotion automobile -- et ceci plus confortablement et presque sans nuisance sonore.