Montag, 7. Februar 2011

E-world energy & water 8. bis 10. Februar 2011 in Essen




E-world energy & water wächst weiter: 540 Aussteller aus 20 Ländern

Großer Kongress: Mehr als 200 Referenten informieren in 25 Konferenzen

Vom 8. bis 10. Februar 2011 ist die Messe Essen der Mittelpunkt der Energie- und Wasserwirtschaft: Auf der elften E-world energy & water präsentieren 540 Aussteller aus 20 Ländern ihre Dienstleistungen und Produkte Das entspricht einem Ausstellerplus von acht Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Die Ausstellungsfläche ist um eine Halle erweitert worden und beträgt jetzt 41.000 Quadratmeter. In der erstmals genutzten Messehalle 7 bildet „smart energy“ einen Schwerpunkt. Der Bereich thematisiert erneuerbare Energien, Energieeffizienz, Smart Metering und Elektromobilität. Auf einem Gemeinschaftsstand präsentieren 25 Unternehmen neueste Entwicklungen des zukunftsweisenden Geschäftsfeldes. Insgesamt stellen mehr als 50 Unternehmen ihre Produkte und Dienstleistungen in Halle 7 vor. Ergänzt wird der Ausstellungsbereich durch die Sonderschau „Future of Mobility“, die Möglichkeiten alternativer Mobilität aufzeigt.

Messebegleitender Kongress mit marktnahen Themen

Große Kommunikationsplattform: In 25 Konferenzen referieren mehr als 200 Experten zu aktuellen Themen. Der nordrhein-westfälische Umweltminister Johannes Remmel nimmt am ersten Messetag auf dem 15. Fachkongress Zukunftsenergien Stellung zur Energiepolitik des Landes. Drei Konferenzen informieren über das wichtige Thema Contracting, das gleichzeitig auf einem Gemeinschaftsstand unter der Schirmherrschaft des Verbands für Wärmelieferung präsentiert wird.

Am 9. Februar findet der Tag der Konsulate statt. Eine Veranstaltung, die Vertretern internationaler Delegationen ein hervorragendes Forum bietet, um neue Kontakte zu knüpfen. Auch Berufseinsteigern bietet die E-world eine Networking-Plattform ersten Ranges: Am 10. Februar lädt das Karriereforum Nachwuchskräfte ein, sich über berufliche Einstiegsmöglichkeiten in der Energiewirtschaft zu informieren.

Weitere Informationen: www.e-world-2011.com